Anna Mühlbauer

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Leiterin des Natur- und Waldkindergartens, Gestalt- und Samaintherapeutin, Heilpraktikerin, Montessori-Diplom, Floristin.

Gemeinsam am Samainhof zu leben, zu arbeiten und aufrichtigen Kontakt mit all meinen Freunden und meinen zauberhaften Pferden zu haben in Achtung, Liebe und Dankbarkeit liegt mir sehr am Herzen, ebenso wie mit der Natur in all ihrer Schönheit, Zartheit, Stille, Verletzlichkeit und Unberechenbarkeit. Ein Herzenswunsch von mir war es, vor mehr als 15 Jahren am Hof einen Natur- und Waldkindergarten zu erschaffen, um den Kindern die so wichtige Verwurzelung in der Natur zu ermöglichen. Wir sind sehr glücklich über ihre positive Entwicklung zu authentischen Persönlichkeiten sowie über ihre Lebendigkeit und Kreativität, die wir hier jeden Tag erleben können.

Damaris Rogelj

Wildnispädagogin, Schamanische Heilarbeit, Samaintherapeutin, Montessoriausbildung

Der Samainhof ist für mich der Platz, an dem Alles möglich ist. All meine Träume und Visionen kann ich hier leben, eingebettet zwischen Mutter Erde und Vater Himmel. Etwas Größeres – was die Welt in den Angeln hält – wird hier gelebt, findet seinen Ausdruck im Mit-ein-ander in der Gemeinschaft, die in Liebe alles trägt. Ich liebe meine vielen Freunde, die Kinder und Jugendlichen, alle Wesen umgeben vom Atem des Lebens. So lebe ich hier mein Leben voller Dankbarkeit und Liebe.

Elisabeth Engel

Seit über 30 Jahren als Erzieherin tätig und jetzt Leiterin einer Erziehungsstelle

Vor einigen Jahren bot sich mir die Möglichkeit, mit meinem Pferd Hringjari zum Samainhof zu ziehen. Es ist mir sehr wichtig, dieser größeren Gemeinschaft zuzugehören und meinen Teil am guten Gelingen der Samainhofgemeinschaft beizutragen. Für mich ist es spannend, diese andere Art der Lebensgestaltung zu wagen. Ich versuche meinen Impulsen zu folgen. Und damit lerne ich mich und andere Menschen in meinem Umfeld immer besser kennen.

Raziel Rogelj

Staatlich geprüfte Assistentin für Ernährung und Versorgung, langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kindern

Schon mein Leben lang wuchs ich zwischen den Pferden auf und verbrachte jede freie Minute bei ihnen, sei es um sie zu beobachten und zu erforschen oder mit ihnen in Kontakt zu gehen. Es ist ein immerwährendes Rätsel – die Parallelen zwischen Mensch und Pferd, ihrem Wesen und Verhalten. Es gibt Tag für Tag so viel Neues von ihnen zu lernen.

Andrea Fiegl

Gesundheitsberaterin, Kunsttherapie,  Mutter von zwei Kindern, Ernährungsberaterin

Seit Herbst 2007 bin ich mit dem Samainhof tief verbunden. Und seit Herbst 2017 arbeite ich im Natur- und Waldkindergarten, was mir große Freude bereitet. Am liebsten bin ich in der Natur, vor allem im Wald, und genieße den Kontakt zu den Tieren und den Bäumen. Meine Tochter liebt die Pferde und hat eine Reitbeteiligung hier am Hof.

Tanja Hofmeister

Im März 2014 bot sich mir die Möglichkeit  an den Samainhof zu ziehen, um dort mit meinen Freunden leben und arbeiten zu können!
Seid 2020 kann und darf ich meine Unterstützung im Natur – und Waldkindergarten mit dazu geben!
Es ist jeden Tag eine Freude, den Kindern beim wachsen und miteinander sein zu erleben und sie zu unterstützen!

Gabriele Schreiner

Kinderpflegerin, Krankenpflegehelferin, Längjährige Berufserfahrung mit schwer mehrfach behinderten

Ich bin sehr glücklich und dankbar mit meinen Freunden hier am Samainhof in der Natur ein erfülltes Leben, nun bereits seit 14 Jahren, erleben zu dürfen und täglich all unseren Tieren: Pferden, Hasen, Hühnern, Rindern, Katzen und Ziegen zu begegnen und sie mit Freude zu versorgen. Vor allem die Arbeit mit behinderten Kindern liegt mir sehr am Herzen. Ich hatte selbst eine stark behinderte Schwester und bin ihr immer noch stark verbunden. Die Begegnung mit behinderten Kindern beglückt und berührt mich sehr tief mit all dem Schmerz, der dazu gehört.

Ursula Stingl

Erzieherin und Leiterin des SamainCafes