Wer sind wir?
Die Gründer und das Team des Natur- und Wald- Kindergartens

Logo Natur- und Waldkindergarten

Natur- und Wald- Kindergarten Warum? - Unsere Motivation

Unser pädagogisches Konzept 2020

Unsere Rahmenbedingungen

Wer sind Wir?

Aus der Praxis im Natur- und Waldkindergarten

Kindergartenplätze frei

Veranstaltungskalender

Umwelt-Angebote für
Kindergärten und Schulen

Der Träger:
ein gemeinnütziger Verein

Chronik 2015/2016

Impressum

Datenschutzerklärung

Updated: 15.01.2020

Suche:

Ich, Anna Mühlbauer bin Mitgründerin der Samainhof e.G. Zum Team gehören außerdem Damaris Rogelj und Eva Reif.
Wir sind pädagogisch ausgebildet und bringen in diesem Bereich viele Erfahrungen mit.


Anna Mühlbauer

Ich bin Jahrgang 1959 und arbeitete langjährig als Sozialpädagogin und Legasthenieberaterin mit lernbehinderten und verhaltensauffälligen Kindern. Zuletzt wirkte ich am Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne (nach Hugo Kükelhaus) in Nürnberg mit.

Ich bin Floristin, Gestalt- und Samaintherapeutin und Heilpraktikerin.

In verschiedenen Kindergärten hospitierte ich und bin zeitweise als pädagogische Kraft in Waldkindergärten tätig. Zur Zeit besuche ich eine Fortbildung in Montessoripädagogik.

Ich arbeite sehr gerne vor allem mit jüngeren Kindern und liebe jeden Moment meines Seins in der lebendigen Natur. Durch den Umzug auf den Samainhof, der umgeben ist von schöner Natur, entstand der Wunsch nach einer sinnerfüllten Tätigkeit in einem Wald- oder Natur- und Wald- Kindergarten, der auf dem Samainhof beheimatet ist.


Damaris Rogelj

Damaris Rogelj

Geboren bin ich 1970. Als Mutter von drei Kindern, die ich in ihrer Schulzeit begleiten durfte, machte ich die Montessori-Ausbildung und erwarb das Montessori-Diplom.

Mehrere Jahre war ich als Pädagogische Fachkraft in einer Montessori-Schule tätig. Auch im Kinderhaus sammelte ich viele Erfahrungen.

Dazu kommen noch die Ausbildung zur Samain-Therapeutin und eine dreijährige Ausbildung zur Wildnispädagogin mit Visionssuche.

Seit einigen Jahren arbeite ich im Natur- und Waldkindergarten – dort ist meine Liebe – im Wald – bei den Kindern. Eingebettet in Mutter Erde dürfen wir spielend lernen. Mein Herz schlägt für alles, was lebt – und alles was atmet. In Liebe und Verbundenheit säe ich Samen und vertraue darauf, dass sie aufgehen werden.


 

 

Es sind noch Kindergartenplätze für
die 2 bis 6-Jährigen frei!
Anmeldungen sind ganzjährig möglich

Für Informationen: info@natur-und-waldkindergarten.de
oder telefonisch: Anna Mühlbauer, 0 94 92 / 95 49 14; mobil: 01 79 / 5 26 53 03

Natur- und Wald- Pädagogik am Samainhof e.V.; Holzheim 15; 92331 Parsberg bei Neumarkt i.d.OPf.